Aktuelles   


18.10.2020

 

Unsere Welpen von Josy und Jason sind gelandet!

Gestern Abend haben in nur viereinhalb Stunden neun kleine Zwerge das Licht der Welt erblickt :-), es sind 7 Hündinnen und zwei Rüden!

Josy und den Welpen geht es bestens, ihren Job als Mama macht sie perfekt!


11.10.2020

 

Bisher ist alles noch alles ganz entspannt, Josy geht es an Tag 58 der Trächtigkeit bestens. In ihrem Bauch ist ordentlich was los.

Die Vorbereitungen für die bevorstehende Geburt laufen, wir wollen ja Startklar sein wenn es tatsächlich los geht ;-)!


04.10.2020

 

Nala ganz entspannt in ihrem neuen Zuhause -)!


03.10.2020

 

 

Die Freude ist groß und wir sind glücklich, nun hat Tavi/Nala ihr für " immer " Zuhause gefunden :-)!


29.09.2020

 

Manchmal kommt es anders als geplant..., leider konnte die kleine Lakritzschnecke Tavi nicht bei Ihrer Familie bleiben! Jetzt sucht sie ihr für " immer " Zuhause!

Bei ernsthaftem Interesse rufen Sie uns bitte an, hier können wir alles zu der süßen Maus besprechen und berichten Tel. 0751 651744 Mobil 0157 74978440.

Whats App, Messenger, Mail Nachrichten werden wir ignorieren.


27.09.2020

 

Nun kann Josy ihr Welpenbäuchlein nicht mehr verstecken ;-)!

Ihr geht es nach wie vor bestens!


21.09.2020

 

Aktuell sind alle Plätze auf unserer Interessen Liste vorläufig belegt. Wir geben den Aktuellen Status der Welpen, ob vorläufig reserviert oder vergeben unter den Einzel Bilder bekannt. Die ersten Einzel Bilder werden folgen wenn die Zwerge ca. eine Woche alt sind.

Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht melden Sie sich bitte frühzeitig telefonisch bei uns, hier geben wir gerne Auskunft zur Wurfplanung 2021!


15.09.2020

 

Wie der Ultraschall gezeigt hat wird sich unsere Wurfbox um den 18. Oktober wieder füllen. Hier erwarten wir Welpen in, schwarz, braun, silber, charcoal, evtl. blond/foxred und champagner.

Da Josy nicht getestet ist ob sie blond trägt, lassen wir uns mal überraschen ;-)!

Ansonsten geht es ihr bestens, sie geht noch gerne spazieren, ist immer hungrig und schläft viel :-)!


07.09.2020

 

Alle Zwerge, bis auf Tavi, sie darf noch ein Paar Tage bei uns bleiben und mit Mama kuscheln, sind inzwischen ausgezogen und stellen nun das Leben in ihrem neuen Zuhause auf den Kopf :-)!


27.08.2020

 

Unsere Schokopralinen und Lakritzschnecken wurden gestern vom TA untersucht, geimpft und gechippt, alle waren sie ganz tapfer. Bald schon werden die ersten zu ihren Familien ziehen. Wie immer ist da ein lachendes und ein weinendes Auge.


08.08.2020

 

Heute sind unsere Schokopralinen und unsere Lakritzschnecken ins  " Welpen Zimmer " umgezogen, hier haben Sie noch mehr Platz zum spielen und toben. Im Garten gab es dann eine kühle Erfrischung, das hat allen gefallen :-)!


06.08.2020

 

Aus unserem aktuellen Wurf sind alle Welpen vergeben und bekommen ein tolles Zuhause :-) !


26.07.2020

 

Die Zeit vergeht wie im Fug, unsere vier Schokopralinen und unsere zwei Lakritzschnecken sind schon vier Wochen alt. Die Zwerge werden jeden Tag süßer und frecher. Jetzt wird gerauft, gebellt gejault, gespielt. Wenn sie uns sehen und hören wird freudig mit dem Schwänzchen gewedelt :-)!


19.07.2020

 

Unsere Zwerge entwickeln sich weiterhin prächtig, mit ihren drei Wochen sind es jetzt richtige kleine Hundle. Es wird geknurrt, gebellt, gespielt und das laufen klappt auch schon ganz gut :-)!


11.07.2020

 

Unserer vier Schokopralinen und unserer zwei Lakritzschnecken entwickeln sich prächtig, heute sind sie 13 Tage alt. Bei manchen öffnen sich inzwischen die Augen.

Bilder unter " Aktuelle Welpen " :-)!


06.07.2020

 

HAPPY BIRTHDAY !

 

Heute feiert unser C - Wurf den 4. Geburtstag :-)!


04.07.2020

 

Unsere vier Schokopralinen und unsere zwei Lakritzschnecken entwickeln sich prächtig, alle haben ihr Gewicht schon fast verdoppelt und ihre Namen haben sie auch bekommen:-)! Bilder dazu unter

" Aktuelle Welpe " und im " Welpen Zimmer" ! Alle Welpen sind vorläufig reserviert!


29.06.2020

 

Unserer Welpen sind am 28.06.geboren, wir freuen uns über vier Schokopralinen und zwei Lakritzschnecken, davon zwei braune Rüden, zwei braune Hündinnen, eine schwarze Hündin und ein schwarzer Rüde. Alle hatten ein Geburtsgewicht zwischen 450 - 510 Gramm. Joy kümmert sich bestens um ihre Zwerge! Alle Welpen sind reserviert! Die ersten Bilder gibt es im " Welpenzimmer " !


23.06.2020

 

Unsere Interessen Liste für den Wurf von Joy ist bereits voll gefüllt, alle Welpen sind vorläufig reserviert!

 

Der Geburtstermin rückt immer näher, wir bitten um Verständnis, dass wir für unseren aktuellen Wurf vorerst keine Anfragen mehr beantworten.

 

 Wir werden den Status der Welpen, ob frei, reserviert, oder vergeben, unter den Einzel Bilder unter "Aktuelle Welpen" bekannt geben.

 


14.06.2020

 

Noch ca.14 Tage bis unser F - Wurf geboren wird, die Wurfbox steht schon mal und Joy sitzt schon mal probe :-)!


11.06.2020

 

Unserer runden " Hummel " Joy geht es bestens, heute ist der ca. 45. Tag der Trächtigkeit, die Bewegungen werden langsamer, fressen würde sie am liebsten rund um die Uhr :-):-), da das natürlich nicht geht liegt sie gerne entspannt da und wartet auf Streicheileinheiten:-)!


03.06.2020

 

Auf unserer Interessen Liste für den Wurf ende Juni mit Joy und Carlo sind alle Plätze belegt!!

Aktuell haben wir keine Welpen/Junghunde zur Abgabe!

 

Zu unserer weiteren Wurfplanung können wir im Moment keine Angaben machen, konkrete Neuigkeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben!


29.05.2020

 

Joy entspannt ihren wachsenden Babybauch in der Sonne,

ihr geht es bestens, am liebsten würde sie rund um die Uhr fressen :-)!


25.05.2020

 

Wir freuen uns sehr, der Ultraschall Termin hat uns bestätigt dass Joy trächtig ist.

Wir erwarten ende Juni Welpen in schwarz und braun von Joy und Carlo " Demaxx vom Bürgle" ! Aktuell sind alle Plätze auf unserer Interessen Liste belegt.


28.04.2020

 

 

Carlo und Joy hatten ein erfolgreiches "Date", hartnäckig und charmant konnte Carlo unsere Joy um seine Pfoten wickeln;-)!

Jetzt heißt es warten und hoffen das Joy trächtig wird und alles gut verläuft und wir dann ca. ende Juni Welpen in braun und schwarz erwarten.


24.04.2020

 

Info zur Wurfplanung!

 

Wir freuen uns sehr das wir aktuell viele Anfragen von Welpen Interessenten erhalten.

 

Im Moment befinden wir uns in der Planung!

 

Joy wird Anfang - Mitte nächste Woche für ihr "Date" auf Carlo treffen.

Ein hoffentlich geglücktes "Date" bedeutet allerdings nicht automatisch dass wir Welpen bekommen.

 

Unsere Milly hatte ein "Date" mit unserem Jason, aber ob wir Welpen bekommen entscheiden die Hündinnen und "Mutter Natur"!

 

Bei Milly werden ca. um den 15-20.Mai wissen ob wir Welpen erwarten, bei Joy um den 25. Mai. Es wird hier dann, wenn wir sicher Welpen erwarten eine Wurfankündigung geben!

 

Ab diesem Zeitpunkt eröffnen wir die Interessen Liste, unter :

 "info-zur-aufzucht-und-abgabe", steht alles wichtige wie wir alles handhaben!

 

Natürlich würden auch wir uns sehr freuen wenn es endlich wieder in der Wurfbox grunzt, schmatzt und quickt..., aber bis dahin brauchen auch wir Geduld...!


19.04.2020

 

Heute vor einem Jahr wurde unser

E - Wurf geboren :-)!

HAPPY BIRTHDAY von uns und von Mama Joy aus der Ferne ein dicker Schlabberkuss !


17.04.2020

 

Unsere Wurfplanung nimmt langsam Formen an, Joy ist läufig :-)!

Wir hoffen das ihr der von uns auserwählte Rüde Carlo für ihr kommendes " Date " genauso gefällt wie uns.


14.04.2020

 

Unsere Joy lässt sich mal wieder Zeit mit der Läufigkeit, sie hat da halt ihren eigenen Rythmus.

Vielleicht ist es gerade in dieser schwierigen Zeit gut so das sie sich noch Zeit lässt, Mutter Natur macht schon alles richtig, auch wenn wir uns natürlich sehr freuen würden wenn es in der Wurfbox bald wieder grunzt, schmatzt und quickt :-) !! Sobald es konkrete Neuigkeiten gibt werden wir es bekannt geben.


06.04.2020

 

Das ist Winnetou, ein Sohn von unserem Jason, ein bildhübscher Bursche mit seinen zarten 10 Monaten :-)!


10.03.2020

 

Das ist Carlo " Demaxx vom Bürgle ", der Auserwählte Deckrüde für unsere Wurfplanung mit unserer Joy!

Carlo ist ein wunderschöner Rüde in schwarz trägt braun, natürlich HD/ED, PL-frei, zu dem hat er diverse Gentest wo er auch frei ist. Carlo´s Ausstellungs Erfolge : Schwabensieger 2017 V1, Allgäu Sieger 2017 V1, Allgäu Sieger 2017 " Best in Show " ! Wenn alles klappt zum gegebenen Zeitpunkt werden Welpen in  schwarz und braun erwartet. Neuigkeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.


19.02.2020

 

 Der auserwählte Rüde für unsere Wurfplanung mit Joy steht nun fest, es wird ein wunderschöner schwarzer Rüde werden, der noch braun trägt, somit werden wir wenn alles klappt Welpen in braun und schwarz bekommen. Wir rechnen mit

Joy´s Läufigkeit ca. im März/April. Weiter Infos auch zum Deckrüden werden zum gegebenen Zeitpunkt folgen.


06.02.2020

 

Wir sind sehr traurig, leider werden wir erst mal keine Welpen von Josy und Jason bekommen. Ich war heute nochmals beim TA da es mich schon sehr gewundert hat das sich Josy´s Bauch nicht wirklich und nur langsam gerundet hat. Leider wurden die Welpen nach unserem ersten Ultraschall irgendwann resorbiert, wie uns der TA nach erneutem Ultraschall und röntgen bestätigt hat. Sie ist nur etwas runder geworden weil sie gut gefressen hat :(! Es tut uns natürlich auch für alle unsere  Interessenten sehr leid. So eng liegen Freud und Leid  manchmal beisammen. Josy geht es ansonsten bestens :-)!


03.02.2020

 

Bis unsere Zwerge kommen sind es noch ca. zweieinhalb Wochen. Josy liegt mit unser Rentnerin und über Hundemama Sally schon mal in der Wurfbox Probe!


27.01.2020

 

Das Bäuchlein wächst weiter:-)! Heute ist der 40. Tag der Trächtigkeit. Josy geht es nach wie vor bestens.

 


17.01.2020

 

Heute ist ca. der 30. Tag der Trächtigkeit, das kleine Bäuchlein beginnt sich zu wölben. Der Bauchumfang aktuell bei 67 cm. Josy geht es sehr gut, ihr Appetit ist Riesen groß, spazieren gehen liebt sie nach wie vor, nur beim spielen mit den andere macht sie nicht mehr mit, da sitzt sie lieber an meine Seite und hofft auf  Leckerlies                                                                                Ansonsten entspannt sie und schläft viel!


13.01.2020

 

Das neue Jahr beginnt schon mal sehr gut, der Ultraschall hat es heute bestätigt, wir erwarten ca. um den 20.02.2020 Welpen von unserer Black Night - Josy und unserem Jason. Was farblich dabei sein wird und wie viele es tatsächlich werden, da lassen wir uns mal überraschen.......:-)! Aus dieser Verpaarung erhoffen wir uns leichtführige, freundliche, ausgeglichene und sportliche Welpen mit gut lenkbarem Temperament. Alle weiteren Infos  wie, Ausstellungserfolge und Zuchttauglichkeit, unter " Josy " und " Jason"!