Aktuelles 2017



02.02.2018

 

Es wird wieder ruhig bei uns zu Hause, am Wochenende dürfen Donna Lou / Lyra, Dex, Dusty / Milow auch umziehen!

Ich werde die Zwerge ganz schön vermissen !


21.01.2018

Die letzten Tage haben wir die Regenfreie Zeit genützt und sind mit den Zwergen täglich an der Leine an die frische Luft, dass sie auch mal Geräusche von draußen wahr nehmen, wie z.B. Autos, das Garagentor wo rauf und runter fährt etc.! Auch die erste Bekanntschafft mit Treppenstufen und Gitterschächte haben sie gemacht. Alle haben das super gemeistert .

Ein Paar Bilder von den Zwergen im " Welpenzimmer ", nur die süße Deelayla / Layla ist nicht mehr dabei, sie durfte als erste zu Ihre Famile umziehen :-) !


16.01.2018

Gestern durften die Zwerge Auto fahren, da wir zum impfen und chippen mussten, das impfen haben alle problemlos gemeistert, nur beim chippen, das fanden alle doof ! Ist aber auch verständlich, bei dieser Nadel !! Bei der Heimfahrt haben dann alle Geschlafen ;-).


13.01.2018

Wir freuen uns sehr für unsere süßen Zwerge, alle haben nun ihre Familie gefunden :-) !

 


06.01.2018

Schon wieder ist eine Woche vergangen, unsere Zwerge haben sich super entwickelt , sind verspielt und frech :-) !

Da wir im Moment mehr Indoor Aktivität haben, konnten sich unsere Zwerge mit Dosen Geklapper und Luftballon platzen vergnügen ! Bilder wieder unter " Aktuelle Welpen " und  " Welpenzimmer " :-) 


30.12.2017

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt , endlich mal raus ..... , Bilder dazu im " Welpenzimmer " !


29.12.2017

Heute hatten unsere Welpen volles Programm, Fotoshooting für die einzel Bilder und sie sind umgezogen ins Welpenzimmer :-) !

Bilder dazu unter " Aktuelle Welpen " und im " Welpenzimmer " !


 

28.12.2017

Die Ergebnisse von den weiteren Gentest von Jason sind da :-), alle negativ besser könnte es nicht sein !

Alles nach zu lesen unter Jason " Untersuchungen " ! Somit ist Jason 17 Fach getestet, deshalb können unsere Welpen an diesen erblich bedingten Krankheiten nicht erkranken !!


20.12.2017

Gestern musste unsere Jason für weitere Gen Tests Blut lassen, der " Arme " :-) , jetzt warten und hoffen wir, das die Ergebnisse auch alle negativ sein werden ! Wenn wir die Ergebnisse haben, werden sie natürlich unter Jasons Seite nach zu lesen sein !


19.12.2017

Unsere kleinen Zwerge sind einfach schon sehr neugierig, deshalb haben wir die Wurfbox abgebaut und den Auslauf vergrößert !

Das finden sie natürlich super, auch unsere Joy findet es klasse da kann sie auch mit rein, sie ist eine super " Ersatz Mama " :-) !

Bilder dazu im " Welpenzimmer " !


17.12.2017

Wir hatten die ersten Interessenten für unsere Welpen zu Besuch.

Der süße Don Alfredo ( Freddy ) hat seine Familie schon gefunden ! Für Dex, Deelalya, Debby, Donna Lou und Dusty suchen wir noch Verantwortungsbewusste, liebevolle Familien ! Bei ernsthaftem Interesse an einem unsere zuckersüßen Welpen melden sie sich gerne bei uns. Unter den wöchentlich neuen einzel Bilder unter " Aktuelle Welpen " steht immer dabei wer noch zu haben ist ! 


09.12.2017

Jetzt sind unsere Welpen schon wieder drei Wochen alt, um Mama Sally zu entlasten haben sie ihre erste Welpenmilch bekommen,

Joy und Josy sind total happy, das sie sich auch mit kümmern dürfen, Jason schaut ganz gelassen zu :-)!

Im " Welpenzimmer " und unter " Aktuelle Welpen " gibt es neue Bilder ;-) !


07.12.2017

Unsere Zwerge werden mit jedem Tag neugieriger und aktiver, deshalb haben wir die Wurfbox vergrößert so das sie auch mehr vom ganzen Alltagsgeschehen mitbekommen, Bilder dazu im " Welpenzimmer " :-) !


02.12.2017

Unsere Welpen werden jetzt Tag für Tag lebendiger und knuffiger, die Äuglein öffnen sich gerade bei allen und die ersten Spiele untereinander beginnen :-) ! Unter " Aktuelle Welpen " gibt es neue Bilder ! 


30.11.2017

Sally und ihren Welpis geht es super, bei Sally heilt alles und die kleinen entwickeln sich prächtig ;-) !

Die Äuglein sind noch geschlossen und die meiste Zeit wird geschlafen oder sich an Mamas " Milchbar " bedient :-), aber auch die ersten tappsigen Geh versuche werden unternommen, ein paar neue Bilder im " Welpenzimmer " :-) !


23.11.2017

Heute haben unsere Zwerge das erste einzel Fotoshooting gehabt :-) ! 

Unter " Aktuelle Welpen " werden sie vorgestellt ! 


21.11.2017

 

Es quickt und schmatzt den ganzen Tag in der Wurfbox ! Zwischen durch wird natürlich viel geschlafen :-) !

Alle Welpen nehmen kräftig zu ! Sally ist auch ein super Hunde Mama !!!! Ein paar neue Bilder dazu unter " Welpenzimmer " !


18.11.2017   

Es läuft nicht immer alles nach Plan !!

 

Nach einer anstrengenden und nicht ganz komplikationslosen Geburt  um kurz nach Mitternacht am 17.11, hat unsere Sally ihre Welpen bekommen. 

Leider haben es zwei von acht Welpen nicht geschafft, da es im Geburtsverlauf zu Komplikationen kam haben wir beschlossen in die Tierklinik zu fahren, wo dann noch per Not Kaiserschnitt zwei gesunde und quick lebendige Welpen geboren wurden.

So erfreuen wir uns jetzt über sechs zuckersüße und wunderschöne Welpen ! Es sind drei Hündinnen und drei Rüden !

Sally hat sich schon gut erholt und kümmert sich wie immer liebevoll um ihre zauberhaften Welpen !

Die ersten Bilder gibt es unter " Welpenzimmer " !!


12.11.2017

 

 

So, die Wurfbox steht und Sally liegt schon mal Probe :-)!

Jetzt sind wir gespannt wann es dann tatsächlich los geht !!


10.11.2017

 

Happy Birthday  !

 

Wir und Mama Sally wünschen unserem A - Wurf zum 3. Geburtstag 

Alles Gute !

 


23.10.2017

 

 

Sally ganz entspannt, erst letzte Woche waren wir beim Ultraschall um sicher zu gehen das sie trächtig ist und jetzt schiebt sie schon eine richtig kleine

" Baby Kugel " :-) ! 


17.10.2017

Heute war ich mit Sally beim Ultraschall !

Wir freuen uns sehr, wir erwarten Welpen von Sally und Jason ca. um den 20. November ! 

Die Welpen können blond, champanger bis foxred sein, lassen wir uns mal überraschen :-)!


10.10.2017

Nächste Woche gehe ich mit Sally zum Ultraschall, dann werden wir sicher wissen ob das decken mit Jason erfolgreich war !


16.09.2017

Wir Menschen planen , aber das letzte Wort haben nun mal die Hunde. In diesem Fall unsere Joy ! Sie hatte keine Lust sich von unserem Jason Decken zu lassen ! Deshalb werden wir leider keine Welpen aus unsere Wurfplanung bekommen ! Leider !!

ABER !! Unsere Sally ist ja auch läufig und sie hat sich von unserem hübschen und lieben Kerl heute das erste mal decken lassen, so hoffen wir, das wir von Sally und Jason Welpen bekommen ! Sobald es Neuigkeiten gibt wird es hier zu lesen sein !


06.09.2017

 

Jason lässt seine beiden " Heißen " Damen nicht alleine :-) !


06.09.2017

Lange passiert nichts und dann alle auf einmal :-) , unsere Sally ist seit heute auch läufig !!


29.08.2017

Unsere Joy braucht ja meistens länger, aber nun ist sie seit gestern läufig :-) !

Der erste Einsatz für unseren Jason als Deckrüde !!! Wir wollen hoffen das,das mit den beiden was wird !


30.07.2017

 

 

 

 

Heute waren wir mit unserem Jason auf der Hundeausstellung in Lauingen.

Er hat wieder Bestnote : V1 - CACIB und trägt den Titel " Donau Sieger " !!

Wir sind super glücklich und mega stolz auf unseren hübschen Kerl :-) !


22.07.2017

 

Happy Birthday !

 

Wir und Mama Sally wünschen unserem B - Wurf zum 2. Geburtstag

Alles Gute!


07.07.2017

Zum 1. Geburtstag von unserem C - Wurf , haben wir wunderschöne Bilder bekommen :-)!

Das erste Bild zeigt die hübsche Gracie, gefolgt von den hübschen Burschen Buddy und Otto !


06.07.2017

 

Happy Birthday  !

 

 Wünschen wir unserem C - Wurf zum 1. Geburtstag ! 

 Ein dicker " Schlabberkuss " von Mama Joy :-) !

 


11.06.2017

 

Heute waren wir auf der Hundeausstellung in Memmingen, wir sind mega stolz und super glücklich, unser Jason trägt den Titel " Allgäu Sieger " mit Bestnote

- V1 CACIB - !! 

 


06.06.2017 Wurfplanung !!

 

Wir planen unseren D - Wurf für Herbst 2017 mit unserer Joy und unserem Jason ! 

Sobald unsere Joy läufig wird , wird unser Jason zum ersten mal zum " Einsatz " kommen, wir wollen hoffen und werden dann sehen ob es klappen wird ! 


18.05.2017

 

Wir nutzen die Welpen freie Zeit, damit unsere kleine Josy sich zu einer wohlerzogenen kleinen Labby Dame entwickelt , auch unser Jason braucht noch ein bisschen " Feinschliff " in der Erziehung . Er ist halt manchmal auch noch ein   " kleiner " unser " Großer " :-) !

Dann werden wir mit unserem " Großen " noch die ein oder andere Hundeausstellung besuchen !

Sobald es Neuigkeiten in der Wurfplanung/Wurferwartung gibt, wird es natürlich HIER zu lesen sein !


19.04.2017

Schade......., es hat wohl nicht sollen sein !

Heute hatte ich Ultraschall Termin mit Sally, leider war das Date mit Aiden dieses mal ohne Erfolg, Sally ist nicht tragend.


19.04.2017

Dieser hübsche Prachtkerl ist Balu aus unserem B - Wurf !


10.04.2017

Eigentlich wollte ich diese Woche mit Sally zum Ultraschall, aber ich werde jetzt erst nach Ostern gehen, dann ist auch sicher etwas zu erkennen !


09.04.2017

 

Wir freuen uns sehr und sind super glücklich, unser Jason ist heute auf der Hundeausstellung in Schwanstetten " Deutscher Bundes Jugendsieger " geworden, ist " Internationaler Jugend Champion " und wurde mit " vorzüglich " zuchttauglich geschrieben ! Alles nach zu lesen unter " Jason " !


04.04.2017

Nächste Woche werde ich mit Sally zum Ultraschall gehen, dann werden wir sicher wissen,

ob ihr " Date " mit Aiden erfolgreich war !


21.03.2017

 

Das ist Aiden, mit ihm hatte Sally nun ihr Date :-) !

 

Horizon`s Aiden ist aus einer spitzen Zucht aus Amerika, er ist natürlich HD/ED frei, PRA - frei !

Er ist einfach ein wundervoller Labrador Rüde !

Auch seine Nachkommen aus unserem B - Wurf, waren von mittlerem Temprament und angenehmen Wesen.


20.03.2017

Manchmal kommt es anders als geplant.......!

 

Eigentlich haben wir für Sally`s Date einen reinerbig braunen Rüden ausgewählt, leider hat das nicht geklappt ! 

Jetzt mussten wir uns natürlich sehr schnell nach einem anderen passenden Rüden umschauen ! 

Deshalb haben wir uns für Sally`s Date, für eine Wiederholungs Verpaarung mit Aiden entschieden. 

Aiden ist ein wunderschöner, lieber Labrador Rüde in der Farbe foxred / sf .

Wir sind sehr glücklich, das wir Aiden so schnell und kurzfristig als Deckrüde bekommen haben und das es geklappt hat !

Jetzt hoffen wir, das wir ca. um den 20-22. Mai Welpen in blond, champagner und foxred bekommen werden.

Aiden war auch der Papa von unserem B - Wurf, Bilder dazu gibt es im " Welpenzimmer " !

   


14.03.2017

 

Happy Birthday  ! 

 

Unsere Joy hat heute Geburtstag !


7.03.2016

 

Sally ist seit heute läufig, bald wird sie ihr erstes " Date " haben :-) !


5.02.2017

 

 

Diesen hübschen und charmanten reinerbig braunen Labrador Rüden haben wir für unseren D - Wurf für unsere Sally ausgewählt.

Aus dieser Verpaarung werden wir dann im Mai/Juni braune und schwarze Welpen erwarten.

 


23.01.2017

Die Läufigkeit von unserer Joy ist vorbei und unser Jason ist wieder der " Alte " :-) !

Jetzt sind wir gespannt wann Sally läufig wird, für Ihr " Date" wird dieses mal  nochmals ein fremder Rüde zum Einsatz kommen !

Weiter Infos folgen !


12.01.2016

 

Unser Jason leidet, unsere Joy ist läufig und hat ihre " steh Tage " ! Bald hat er es hoffentlich gut überstanden, dann kann er wieder schlafen, muß nicht mehr weinen und das Futter und Rinderohr schmeckt auch wieder :-) !


07.01.2016

 

 

 

 

 

Die kleine süße Gracie/Cleo aus unserem C - Wurf !

 


05.01.2017

Wir sind super glücklich, das unser Jason so supertolle Untersuchung Ergebnisse hat , alles nach zu lesen unter

" Jason Untersuchungen " !


03.01.2017

Aus unserem C - Wurf !

Buddy/Charly der süße Kerl, geht ganz nach seinem Papa Freddy und Lola/Curly die kleine Zuckerschnute geht ganz nach Mama Joy :-) !


02.01.2017

Unser nächster Wurf ist für ca. Mai/Juni geplant, mit unserer Sally. Der Deckrüde steht im Moment noch nicht fest.

Es wird sehr wahrscheinlich noch mal ein fremder Rüde zum Einsatz kommen, da unser Jason noch zu jung ist.


01.01.2017

 

Besser könnte das alte Jahr nicht zu Ende gehen, heute haben wir von unserem Jason noch die Auswertungen von HD/ED und Patella Luxation bekommen.....Freude, er ist HD/ED frei, Patella Luxation frei !!!

In kürze werden die ganzen Ergebnisse auch von den Gentests auf Jasons Seite nach zu lesen sein !!